Image default
Deutschrap

Song-Tindern: Tarek K.I.Z. – Nach wie vor der nachdenkliche Boss | DASDING Interview

Song-Tindern: Tarek K.I.Z. – Nach wie vor der nachdenkliche Boss | DASDING Interview

Es gibt ein neues Musikvideo von DASDING

#songtindern #tarek
Irgendwo zwischen melancholisch nachdenklicher Lebensbetrachtung, tiefen und ehrlichen Gefühlen und größenwahnsinnigen Rap-Allmachtsfantasien – Das wäre zumindest ein Versuch die künstlerische Vielfalt von Tarek K.I.Z. einzuordnen. Im Song-Tindern ist Tarek genauso vielfältig unterwegs und es wechseln sich Humor, musikalische Analyse und Bromance Momente für seine Kollegen ab.

Große Liebe gibt es zum Beispiel für KUMMER oder auch TUA. Grade sein Nachbar TUA hat ihm bei der Entstehung des Albums geholfen und war eine Art Coach. Im Song-Tindern sprechen wir aber auch über die naive Vorstellung, dass ein großer Hit im Leben alles verändern kann und wieso Tarek K.I.Z. eigentlich wie Cartman von Southpark ist.

Außerdem geht es um die tiefe Verbindung zu seinem Vater, den Geruch von Berlin Anfang der 2000er und um die Frage, was seine Oma eigentlich zu den K.I.Z. Frauentags-Konzerten sagt.

Hier sind alle Songs, die Tarek K.I.Z. getindert hat

1:17 2PAC – Trapped
2:28 John Legend – Ordinary People
5:10 KUMMER feat. Max Raabe – Der Rest meines Lebens
7:32 Tones and I – Dance Monkey
11:10 TUA – Wem mach ich was vor
15:47 Rednex – The Spirit of the Hawk
19:13 Prince and the Revolution – Purple Rain

Wenn die Stars nach rechts wischen, gefällt ihnen der Song, wenn sie nach links wischen, ist er durchgefallen. Das ist das Prinzip. Und immer gibt es noch interessante Geschichten dazu.

___

Hier kommst du zur Song-Tindern Playlist mit Stars wie Miami Yacine, Nura, Casper & Marteria, Bilderbuch und mehr:

Hier kommst du zur Scratched Playlist mit Stars wie Billie Eilish, Twenty One Pilots, Lena Meyer-Landrut und mehr:

____

♪ Instagram:
♪ Homepage:
♪ Facebook:
♪ Spotify: Song-Tindern als Podcast bei @dasding.de
♪ TikTok: @dasding
___

DASDING ist das junge Programm des SWR und auf unserem Musik-YouTube-Kanal treffen wir für euch die Stars, die ihr im Radio hört, zu denen ihr auf Festivals abgeht, die ihr auf YouTube oder in eurer Lieblingsserie binge-watched! Im Song-Tindern swipet sich Johannes mit seinen Interview-Gästen durch eine für jeden Künstler ganz spezielle Musik-Auswahl. Die Stars müssen sich entscheiden: Grünes Herz oder rotes X? Im Scratched-Interview bringt Walerija die gelbe Lyrics-Box mit und die Musiker kratzen nach und nach ihre Songtexte, Kommentare, Bilder und Gewinne frei. Dazu gibt es immer die passenden Fragen.

In unseren Interview-Checks könnt ihr sehen, wie wir Musiker seit dem Beginn ihrer Karriere begleiten, schon bevor sie die großen Hallen gefüllt haben. Außerdem sind wir für euch auf den Festivals am Start und checken die Lage – bei den Stars und bei euch!

Abonnieren und Glocke anmachen nicht vergessen!
Schreibt uns in die Kommentare, wen ihr gerne als nächstes im Interview sehen möchtet. 🙂