Image default
Sonstiges

Verhaftung wegen Mitgliedschaft im IS😮 – Exfrau von Rapper Deso Dogg in Haft!

Deso Dogg

Viele kennen ihn noch, den Rapper Deso Dogg, der mit 42 Jahren offiziell im Krieg für den Islamischen Staat gefallen ist.

Bevor er sich dem IS zugewandt hat, war er jedoch ein anerkannter Deutschrapper mit vielen Kontakten in der deutschen Musikszene. So hat er beispielsweise vor vielen Jahren Tracks mit SAID und sogar den 187er Rappern GZUZ und BonezMC gemacht.

Ein sehr bekannter Song ist beispielsweise “Boshaft” von SAID. Dort ist Deso Dogg neben SAID zusammen mit GZUZ, BonezMC und Kalusha zu hören.

Hier gehts zu dem Song:

Nach seiner Rap-Karriere bekannte er sich jedoch zu dem IS und ist kurz darauf in dem Krieg gezogen um für den Islamischen Staat zu kämpfen.

Einige Rapper haben sich zu Deso Dogg und seinem Werdegang geäußert. Hier ist beispielsweise ein Interview, in dem SAID sich zu diesem Thema äußert. Darüberhinaus spricht er auch noch über seine Freundschaft  zu dem verstorbenen Rapper.

Das Interview könnt ihr hier finden:

Deso Dogg wurde also offiziell für Tot erklärt. Doch die Schlagzeilen hören nicht auf.

Aktuelle Schlagzeilen berichten nun über die Festnahme der Exfrau. Ihr wird vorgeworfen, dass sie dringend verdächtig sei, sich als Mitglied der Terroristischen Vereinigung (dem IS), beteiligt zu haben. Die weiteren Anklagepunkte sind Verletzung der Führsorge- und Erziehungspflicht, und der Verstoß gegen das Kriegswaffengesetz. Darüberhinaus soll sie jedoch auch noch über E-Mails versucht haben neue Mitglieder für den IS zu gewinnen.

Die Verletzung der Führsorge- und Erziehungspflicht hat den Hintergrund, dass sie ihre Kinder mit der “IS-Ideologie” erzogen haben soll, was in Deutschland ein schweres Vergehen ist.

Wer noch mehr über Deso Doggs Werdegang und die Story zu seiner Exfrau erfahren möchte, dem legen wir diesen Bericht ans Herz:

Was sagt  ihr zu Deso Dogg und seiner Exfrau? Schreibt es in die Kommentare und Wir können gemeinsam diskutieren.